News : Der Athlon XP mit 1.5 GHz kommt im Oktober

, 0 Kommentare

Wenn alles gut läuft wird die Athlon-Reihe bald zuwachs erhalten. Der mit 1.5 GHz getaktete Athlon XP soll im Oktober kommen.

Im Oktober soll ein Athlon XP, oder bis vor kurzem Athlon 4, mit einer Taktfrequenz von 1.5 GHz auf den Markt kommen. Er wird aber nicht wie bisher angenommen „Athlon XP 1800+“ heißen, sondern die Endung 1900+ erhalten. Diese bezieht sich nicht auf die Leistung der Thunderbirds, sondern auf diejenigen des Pentium 4. Die Namensgebung scheint auch logisch zu sein da man annehmen kann, dass der neue Prozessor den Pentium 4 mit 2 GHz in vielen Benchmarks schlagen wird. Außerdem wurde bekannt, dass das „XP“ nicht für eXPerience, wie es beim neuen Windows der Fall ist, sondern für eXtra Performance steht. Laut Mitarbeitern von AMD ist die Gemeinsamkeit nur ein Zufall.