News : Lite-On meldet Rekordzahlen

, 0 Kommentare

Der taiwanesische Konzern Lite-On, weltweit drittgrößter Produzent von CD-Brennern, hat nach eigenen Angaben allein im Juli dieses Jahres 700.000 CD-RW-Brenner ausgeliefert. Insgesamt belaufen sich die Verkaufszahlen des ersten Halbjahres auf 1,34 Millionen Einheiten. Doch damit nicht genug.

Ziel sei es, auch durch die neu veröffentlichten 24x Geräte, bis zum Ende des Jahres 4,8 Millionen Brenner auf den Markt zu bringen und somit die Herstellerrangliste anzuführen. Und die Zahlen sind durchaus beeindruckend. Noch im Juni hatten die drei größten Hersteller, Sony, LG.Philips und Lite-On, es zusammen nur auf 500.000 Geräte geschafft. Die drastisch gestiegene Nachfrage an Lite-On Produkten sei zum Großteil auf große internationale PC-Discounter zurück zu führen. Doch nicht nur der Brenner-Sektor boomt. Mit 6,72 Millionen verkauften CD-ROM-Laufwerken konnte sich Lite-On auch in dieser Sparte mit dem 2. Platz hinter LG.Philips einen Spitzenplatz sichern. Im zweiten Halbjahr soll trotz dann gesunkenen Absatzzahlen von rund 5,3 Millionen Geräten LG.Philips vom ersten Platz verdrängt werden. Noch im November will Lite-On dann mit einem 32x Brenner auf den Markt kommen und weiter Boden gut machen.

0 Kommentare
Themen: