News : Mehr Online Shopper in Deutschland

, 0 Kommentare

Die deutschen Internetnutzer holen im Shopping Vergleich mehr und mehr auf und liegen jetzt hinter den USA auf Platz 2. Im Jahr zuvor belegte Deutschland gerade mal den fünften Platz mit einem Online-Shopper Anteil von 17 Prozent.

In den vergangenen Monaten bestellten dagegen 42 von 100 Usern Bücher im Internet, 25 kauften CDs, 23 elektroniktronische Geräte und 21 Kleidung, wobei bei der Altersgruppe der 30 bis 39-jährigen mit einem Anteil von 17 Prozent die meisten Benutzer online einkauften. Von den unter 20-jährigen bestellten nur 7 Prozent etwas im Internet. Wie aussagekräftig diese Statistik ist, lässt sich aber wohl nur schwer einschätzen, da es wohl nicht selten vorkommt, dass Eltern den Kindern ihren "guten Namen" zur Verfügung stellen.

0 Kommentare
Themen:
  • Marcus Hübner E-Mail
    … hat von April 2000 bis Juli 2006 Artikel für ComputerBase verfasst.