News : Mozilla mit neuer Oberfläche

, 0 Kommentare

Ein neues Projekt der Mozilla-Entwickler-Gruppe nennt sich MultiZilla, welches dem kostenlosen Internetbrowser eine Mehrfenster-Oberfläche zu kommen lassen soll. Der Vorteil für den Surfer ist ein einfacheres Wechseln zwischen einzelnen Dokumenten.

Der alternative Browser Opera bietet dieses Feature schon seit langer Zeit. Auf der MultiZilla-Homepage ist ausserdem nachzulesen, dass MultiZilla bei mehreren offenen Dokumenten weniger Hauptspeicher verbrauchen soll als Mozilla. Allerdings befindet sich das Projekt noch in einer sehr frühen Alpha-Phase. Eine für Netscape 6.1 angepasste Version soll es ebenfalls geben. Testfreudige Naturen können die Alpha-Version von der Mozilla-Homepage herunterladen.

0 Kommentare
Themen:
  • Peter Schmid E-Mail
    … hat von September 2001 bis August 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.