Mozilla mit neuer Oberfläche

Peter Schmid
0 Kommentare

Ein neues Projekt der Mozilla-Entwickler-Gruppe nennt sich MultiZilla, welches dem kostenlosen Internetbrowser eine Mehrfenster-Oberfläche zu kommen lassen soll. Der Vorteil für den Surfer ist ein einfacheres Wechseln zwischen einzelnen Dokumenten.

[Anzeige: Opera ist dein persönlicher Browser mit kostenlosem VPN, Messenger und Crypto-Wallet – für Smartphone und PC. Jetzt Opera herunterladen!]

Der alternative Browser Opera bietet dieses Feature schon seit langer Zeit. Auf der MultiZilla-Homepage ist ausserdem nachzulesen, dass MultiZilla bei mehreren offenen Dokumenten weniger Hauptspeicher verbrauchen soll als Mozilla. Allerdings befindet sich das Projekt noch in einer sehr frühen Alpha-Phase. Eine für Netscape 6.1 angepasste Version soll es ebenfalls geben. Testfreudige Naturen können die Alpha-Version von der Mozilla-Homepage herunterladen.