News : Neues DVD-Laufwerk von Asus

, 0 Kommentare

Das neue Asus DVD-E616 liest DVD-/CD-ROMs mit 16 bzw. 48facher Geschwindigkeit aus. Neben ATA100 kommt auch die interessante "Double Dynamic Suspension System II"-Technik zum Einsatz.

Asus wird in ca. zwei Wochen sein neuestes DVD-ROM-Laufwerk auf den Markt bringen. Das DVD-E616 liest DVD-ROMs mit 16facher und CD-ROMs mit 48facher Geschwindigkeit aus und unterstützt zu dem noch ATA100. Zusätlich soll die von Asus patentierte "Double Dynamic Suspension System II" die Vibrationen und Laufgeräusche des Laufwerks reduzieren, was bei solch hohen Drehzahlen durchaus von Vorteil ist. An Medien werden neben ein- und doppelseitigen DVD-ROMs mit ein oder zwei Layern auch DVD-R/RW, DVD-Video und CD-R/RW unterstützt. Das Laufwerk kann man nach belieben horizontal oder vertikal montieren. Das Retail-Paket, welches neben dem DVD-E616 noch den Asus Software-DVD-Player enthällt, geht für rund 169,- DM über den Ladentisch.

0 Kommentare
Themen:
  • Markus Hoffmann E-Mail
    … hat von Juli 2000 bis September 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.