News : Wie schnell werden die neuen Karten von ATI?

, 0 Kommentare

ATI hat neue Treiber für die Radeon 8500/7500 entwickelt. Wird die Radeon 8500 damit zur schnellsten Grafikkarte?

Die Mitte August angekündigten neuen Radeon Karten wurden auf der Londoner Computermesse ECTS vorgeführt. Mit den neuen Treibern sollen die Modelle 8500 und 7500 jetzt um einiges schneller sein als sie es mit den Beta-Versionen vom August waren. Diese Treibermodifikationen könnten die Radeon 8500 sogar schneller machen als nVidias GeForce 3. Und selbst die noch nicht herausgegebenen nVidia Detonator 4 Treiber, welche die nVidia Karten ja um bis zu 50% beschleunigen sollen, soll nicht die Speedkrone zurückerobern können. Mit einem erwarteten Straßenpreis von "nur" etwa 600 DM werden die Karten mit all den Features, wovon im August nur wenige gesehen wurden, wohl viel Käufer finden. Die Karten werden wie geplant Ende September / Anfang Oktober in den Regalen stehen.

0 Kommentare
Themen:
  • Stan Banaszak E-Mail
    … hat von September 2001 bis Juni 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.