News : 20 Millionen Playstation 2 sind verkauft

, 0 Kommentare

Seit nunmehr 10 Monaten ist die Playstation 2 in den Läden zu haben. In diesem Zeitraum wurde die Spielekonsole von Sony ganze 20 Millionen Mal verkauft, was umgerechnet beeindruckende 60.000 Konsolen pro Tag entspricht. Eine beeindruckende Zahl.

Damit konnte die Playstation 2 im gleichen Zeitraum mehr als drei Mal so viele Besitzer wie die Vorgängerversion seinerzeit zu ihrer Einführung finden. Anlässlich dieses Jubiläums startet Sony nun in Japan eine Sonderedition der Playstation 2, die in fünf metallisch ansprechenden Trendfarben daher kommt. Zur Auswahl stehen Snow White, Super Red, Light Yellow, Metallic Blue sowie Metallic Silver. Zu einem späteren Zeitpunkt soll diese Sonderausgabe auch in Europa und damit Deutschland verfügbar sein. Bleibt nur abzuwarten, wie sich die Verkaufszahlen mit der Einführung der Xbox entwickeln werden, die von Microsoft bekanntlich am 14. März 2001 in Europa zum Verkauf freigegeben wird.