News : Keine Kindersicherung für die Xbox in Europa

, 0 Kommentare

Microsofts Xbox wird anscheinend in ganz Europa ohne Kindersicherung ausgeliefert. Für Amerika wurde eine Art Kindersicherung angekündigt, über die aber auch noch keine Details bekannt sind. Vielleicht handelt es sich um eine Passwortabfrage, die bei bedeklich eingestuften Spielen zum Einsatz kommt.

Oder aber um eine generell mögliche Unterdrückung von Blut, was dann aber wieder Unterstützung von den Spiele-Entwicklern von Nöten machen würde. Boris Schneider-Johne, PR-Manager der Xbox, bestätigte aber, dass es eine derartige Funktion in Europa nicht geben werde, und begründete es mit den nicht einheitlichen Standards in Europa. Allein in Deutschland gibt es die UKS (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) und FSK (Freiwillige Selbstkontrolle für die Filmwirtschaft).

0 Kommentare
Themen: