News : Netscape 6.2 ist verfügbar

, 0 Kommentare

Netscape hat nun wie erwartet den bereits letzte Woche entdeckten Ordner mit dem Namen Netscape 6.2 freigegeben und hat damit den Startschuss für eine neue Version ihres Browsers gegeben. Wie seit Version 6.0 üblich basiert er auf der Gecko-Engine die aus dem Open-Source Projekt Mozilla hervorgegangen ist.

Dieses befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Derzeit ist man bei der Version 0.95 des Mozilla-Browsers angelangt, die allerdings nicht im neuen Netscape zum Einsatz kommt. Netscape setzt leider noch auf die ältere Version 0.94. Dennoch sind die Ähnlichkeiten beider Programme sehr groß. Allerdings ist der Browser von Netscape noch mit einigen extra Tools, wie z.B. dem Netscape Instant Messenger, ausgestattet. Der Download der neusten Version, die bislang in englischer und deutscher Sprache zur Verfügung steht, ist bei Netscape möglich. Dort gibt es auch weitere Details zum Programm.