News : Neuer Microsoft Messenger ist fertig

, 0 Kommentare

Microsoft hat gestern Abend unserer Zeit die bereits vor kurzem angekündigte Version 4.5 des Windows Messenger für Windows XP, sowie die Version 4.5 des MSN Messengers zum Download freigegeben. Neu an dem Messenger ist zum einen die Möglichkeit, seine Kontakte in Gruppen zu unterteilen.

Außerdem gibt es neue Smilies, sowie die erste tiefergreifende Integration von Microsoft .NET. So ist es nun möglich, Börsenkursause aus dem Messenger heraus abzurufen. Auch eine Art Terminplanung ist nun über die so genannten .NET Alerts verfügbar. Außerdem kann man nun weltweit kostengünstig Telefonate über den Messenger zu führen. Weitere Informationen zum Messenger findet ihr bei Microsoft. Ein direkter Download des deutschen Messengers ist bei uns möglich. Er ist sowohl unter Windows XP als auch den restlichen Windowsversionen lauffähig. Es gibt allerdings speziell für Windows XP Nutzer noch eine Version, die im Download etwas kleiner ist.