News : Neues Betriebssystem für Handys von Microsoft

, 0 Kommentare

Microsoft entwickelt ein Betriebssystem, welches das TCP/IP Protokoll unterstützt und somit mit dem Internet voll "kompatibel" ist. Es ist der Nachfolger von Windows CE und trägt den Namen CE.NET. Das ".NET" wird angehängt, weil das OS von den .NET-Services Gebrauch macht.

Windows CE.NET, auch Talisker genannt, wurde auf der Professional Developers Conference in Los Angeles vorgestellt. Das neue Betriebssystem ist für Handys und Smartphones gedacht, und greifen auf die .NET-Services zu. Es sollen auch der Internet-Explorer und Video-/Audio-Codecs von Microsoft enthalten sein. Unterstützt werden TCP/IP, LAN, IrDA und Bluetooth. Eine Emulation von Windows CE.NET kann man auf der Microsoft-Seite downloaden. Es wird Windows 2000 oder XP benötigt.

0 Kommentare
Themen:
  • Stan Banaszak E-Mail
    … hat von September 2001 bis Juni 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.