News : TDK kündigt 32x CD-Brenner an

, 0 Kommentare

Das neue Gerät von TDK heisst veloCD 32/10/40 und ist mit einer schicken halbtransparenten blauen Schublade ausgestattet und hebt sich auch damit vom beliebten Einheitsgrau der meisten anderen Einbaugeräte ab.

Als einer der ersten Hersteller hat TDK einen 32-fach CD-RW-Rekorder angekündigt. CD-RWs werden mit 10-facher Geschwindigkeit beschrieben, CD-Rs mit bis zu 32-facher Geschwindigkeit, beim Lesen wird bis zu 40-fache Geschwindigkeit erreicht. Eine CD soll damit in vier Minuten gebrannt werden können, für die Audio-Extraktion gibt TDK fünf Sekunden pro Titel an. Dank Burn-Proof wird es keine "verbrannten" Rohlinge geben, über den integrierten Puffer gibt es noch keine Angaben. Als Software wird Ahead Nero 5.5 beiliegen, wann und für welchen Preis das Gerät erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

TDK 32x CD-Brenner
TDK 32x CD-Brenner