News : Windows XP Patch für Mobile Athlon 4

, 0 Kommentare

Windows XP noch nicht einmal offiziell im Handel, da bringen die Redmonder bereits ein erstes Patch für ihren neusten Sprössling auf den Markt. Das Patch dürfte besonders für Besitzer eines Notebooks mit Athlon 4 Prozessor von großer Bedeutung sein.

Um den Stromverbrauch zu reduzieren besitzt dieser nämlich eine Funktion namens PowerNow!, die den Prozessor bei geringer Belastung mit einer geringen Taktfrequenz und einer geringen Spannung betreibt. Leider unterstützt die Windows XP Home oder Professional Edition diese Funktion nicht von Hause aus, wodurch sich die Lebensdauer der Notebookbatterie natürlich merklich verringert. Das nun verfügbare Patch, dessen Download bei Microsoft möglich ist, soll genau diesen Umstand beheben. Es wird ebenfalls Teil des ersten Service Packs für Windows XP sein, dessen Entwicklung bereits begonnen hat.

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.