News : Creative stellt Sound Blaster Live! 5.1 Digital vor

, 0 Kommentare

Ein echtes Allround-Talent zu einem guten Preiss stellt Creative mit der neuen Sound Blaster Live! 5.1 Digital vor, die auf den bewehrten, aber eigentlich schon überholten Sound-Chip setzt. Während hier noch der EMU10K1 zum Einsatz kommt, wird in der Audigy Serie eigentlich schon der EMU10K2 verbaut.

Unterstützt werden bis zu 32 3D-Kanäle mit Hardware-Beschleunigung und bis zu 1024 Stimmen. Die Sound Blaster Live! 5.1 Digital ermöglicht die Wiedergabe von Dolby Digital Surround-Sound, ohne dass ein zusätzlicher Decoder nötig ist. Das System eignet sich besonders für Internet-Audio-Applikationen. Der Encoder erreicht 320 Kbit/s und ist in der Lage, Audiosequenzen mit bis zu neunfacher Geschwindigkeit zu verarbeiten. Die neue Audiokarte wird mit einem umfangreichen Softwarepaket ausgeliefert. Dazu gehören neben zahlreichen Audio-, Internet- und Musikapplikationen auch die beiden Spiele Incoming Forces und E-Racer von Rage. Darüber hinaus liegt der Sound Blaster Live! 5.1 Digital ein digitales CD-Audiokabel bei. Die Karte ist ab Ende November 2001 zum Preis von 89,90 Euro, also knapp 176 DM, im Fachhandel erhältlich.

SBLive! 5.1 Digital Verpackung
SBLive! 5.1 Digital Verpackung
SB Live! 5.1 Digital
SB Live! 5.1 Digital
0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.