News : Neue GPUs von Nvidia

, 0 Kommentare

Im Internet kursieren im Moment wieder heisse Gerüchte über die neuen Grafikchips NV17 und NV25 von Nvidia. Angeblich soll bereits nächsten Monat der NV17 als Nachfolger des GeForce 2 MX400 auf den Markt gebracht werden.

Bei den Kollegen von nV News gibt es neue inoffizielle Informationen über den Zeitplan zur Veröffentlichung der neuen Nvidia Grafikchips. Mit dem NV25 soll demnach der Thronfolger des GeForce 3 TI500 im Januar auf den Markt kommen, wahrscheinlich mit noch höherem Takt und erweiterter T&L-Einheit. Im Budget-Segment wird der NV17 verbaut werden und den GeForce 2 MX400 ablösen, dessen Produktion bereits eingestellt ist. Von der Technik wird der NV17 mit seinem Mobilen Chipsatz-Kollegen NV17M vergleichbar sein, die Preise für Grafikkarten mit dem Chip sollen unter DM 300,- liegen. Der NV25 soll in 0,13µ Technologie gefertigt werden und eine ähnliche Architektur wie der GeForce3 TI 500 aufweisen, möglich wäre auch die Integration der Twin-View-Funktion, die bisher nur auf Karten mit GeForce 2 MX-GPU zum Einsatz kam.

0 Kommentare
Themen: