News : Athlon XP 2000+ gesichtet

, 0 Kommentare

Nun haben sich die Gerüchte bewahrheitet, der Athlon XP 2000+ ist in Japan erhältlich und wird wohl auch in Kürze den europäischen Markt erreichen. Es handelt sich um das neue Top-Modell von AMD mit dem jetzt "virtuell" die 2 GHz-Barriere durchbrochen wird.

Die Athlon XP-Modelle werden wie bekannt nicht mehr nach der Frequenz, sondern der Leistung im Vergleich zu Intel-Prozessoren benannt. Der XP 2000+ wird mit einem Multiplikator von 12,5 betrieben, was mit dem FSB von 133 MHz multipliziert einen echten Takt von 1662,5 MHz ergibt. Die CPU ist in Japan für 49.999 Yen erhältlich, das ergibt umgerechnet etwa DM 842,- oder 430 €. Auffallend ist das noch benutzte braune Trägermaterial, da AMD eigentlich bereits auf grünes Trägermaterial umgestiegen ist(wir berichteten).

Preisschild
Preisschild
Oberseite
Oberseite
Unterseite
Unterseite
Core
Core