News : 'GeForce3 eingestellt' erweist sich als Ente

, 0 Kommentare

Ja, auch wir waren gestern, wenn auch skeptisch, auf den fahrenden Zug aufgesprungen, der da hieß: "Produktion von GeForce3 wurde eingestellt". Diese Meldung hat sich unter anderem nach einer Nachfrage von XBit Labs bei nVidia jedoch als so genannte Ente, also eine Falschmeldung, heraus gestellt.

Demnach wird der GeForce3 weder für seinen Nachfolger Platz in den Fabriken schaffen. Noch will nVidia den Verkauf des GeForce4 und den Preis durch die Einstellung des Alternativproduktes ankurbeln. Doch nicht zuletzt die in der Vergangenheit von großen Firmen betriebene Politik ließ diese Vermutung nicht nur als relativ glaubwürdig erscheinen. Sie begründet sicherlich auch die rasante Ausbreitung dieser vorerst aktuellsten Ente aus dem Hardware-Bereich.