News : Neuer 32x Brenner von ASUS

, 6 Kommentare

ASUS hat für Mitte Januar einen neuen Brenner angekündigt. Wie der Name "CRW-3212A" schon andeutet werden die CD-Rohlinge mit einer Geschwindigkeit von bis zu 32x gebrennt. Eine CD mit 650 MByte Kapazität wird somit in etwa 3.5 Minuten beschrieben.

Wiederbeschreibbare CDs werden mit 12x beschrieben. Gelesen werden die Discs mit 40x. Die FlextraLink-Technologie verhindert Buffer Underruns, wodurch eigentlich keine CDs mehr unbrauchbar werden können. FlextraSpeed soll das Brennen und Lesen von CDs optimieren. Durch diese Technologien werden laut ASUS fast keine Systemrecourcen benötigt. So ist es problemlos möglich wärend dem Aufnahmeprozess andere Programme zu benutzen. Das DDSS II von ASUS soll den Lärm und die Vibrationen des Brenners dämpfen können. Wie schon erwähnt ist der Brenner ab Mitte Januar verfügbar. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Asus 32x Brenner
Asus 32x Brenner