Neuer Duron im Januar?

Ralph Burmester
1 Kommentar

Wie "The Inquirer" erfahren haben will, soll noch in diesem Monat die nächste Taktrate beim Duron erreicht werden. Angeblich soll für den 20. oder 21. Januar die Markteinführung des AMD Duron mit einer Taktrate von 1,3 GHz geplant sein.

Das momentane Top-Modell mit 1,2 GHz war Mitte November erschienen und auch das neue Modell soll weiter auf dem "Morgan"-Kern in 0,18 µ Technik basieren. Der FSB-Takt bleibt bei 200 MHz genau wie der 128 KB L1-Cache und der 64 KB L2-Cache. AMD hatte letztes Jahr bekannt gegeben, das derzeitige Duron-Modell noch bis 1,4 GHz zu steigern, im Laufe der ersten Jahreshälfte 2002 will man dann den Nachfolger auf Basis des "Appaloosa" in 0,13 µ Technik präsentieren.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.