News : VIA KT333 Präsentation noch diese Woche?

, 3 Kommentare

Laut dem Online-Magazin The Inquirer wird der taiwanesische Chipsatzhersteller VIA noch diese Woche den neuesten Chipsatz-Sproß für Rechner mit AMD CPU, den KT333, vorstellen. Wie der Name schon verrät, wird der Chip das brandneue DDR RAM mit einem Takt von 333Mhz unterstützen.

Neben dem wohl schon bald zum Standard heran wachsenden PC2700 RAM bietet der Chipsatz ein AGP 8x Interface, die Southbridge 8223A einen ATA133-Controller. Auch der von VIA bereits im KT266(A) eingesetzte V-Link, eine neuartige Verbindung zwischen North- und Southbridge, wurde von 266MB/s auf 533MB/s aufgestockt. In den letzten Tagen aufgetauchte Informationen über in den Startlöchern stehende KT333-Mainboards hatten einen baldigen Vorstellungstermin bereits vermuten lassen.

3 Kommentare
Themen: