News : DDR333 Speicher erst im nächsten Jahr aktuell

, 0 Kommentare

Mit ihren Chipsätzen KT333 und SIS745 machen die Chipsatz-Hersteller VIA und SIS klar, der neue, schnellere Speicher wird die Zukunft. Ob der schnellere Speicher nun tatsächlich mehr Leistung bringt muss sich allerdings erst noch herausstellen.

Mit der Verfügbarkeit der PC2700 Speichermodule sieht es momentan eher schlecht aus, nur wenige Hersteller produzieren schon die schnelleren RAMs. Angeblich soll DDR333 erst im nächsten Jahr der Renner werden, und damit in hohen Stückzahlen verfügbar sein. Einem Roadmap von Nanya zufolge, will Nanya bis Jahresende die Produktion der PC2700 Speicher auf 20 Prozent der gesamten Produktionskapazität anheben. Da erst vor kurzem der DDR266 (PC2100) Speicher zum Massenprodukt wurde, und man davon ausgeht, das die Einführung einer neuen Produktlinie etwa 9 Monate dauert, ist mit einem Massenverkauf nicht vor 2003 zu rechnen. Nur wenige Hersteller haben mir der eingeschränkten Produktion der schnellen Speicherchips bisher begonnen.