News : Detaillierte X-Box Preise

, 8 Kommentare

Seit wenigen Tagen kann man bei Comtech die X-Box vorbestellen, welche ab dem 14.03.2002 bei uns im Handel erhältlich sein wird. Der Preis liegt mit 479,99 Euro innerhalb dessen, worauf sich kaufwillige Konsoleros bereits seit einigen Wochen einstellen konnten, nachdem die Preise offiziell bestätigt wurden.

Im Grundpaket sind nur die Konsole selbst, ein Controller, AV-Anschlusskabel und das Netzteil inbegriffen. Wer sich zwecks Multiplayer-Partien einen zweiten Controller zulegen möchte, muss zusätzliche 39,99 Euro berappen. Das DVD-Playback-Kit, mit welchem man sich DVDs am heimischen Fernseher reinziehen kann, schlägt mit 49,99 Euro zu Buche. Auch ein System-Link-Kabel, mit dem man zwei X-Box verbinden kann, ist nicht im Grundpaket enthalten und kostet 29,99 Euro, eine 8Mb Speichereinheit zum Speichern von Spielständen 49,99 Euro. Insgesamt dürfte die X-Box somit eine sehr kostspielige Angelegenheit werden, da auch Spiele nicht unter 69,99 Euro zu erwerben sind und man jedes zusätzliche Feature teuer bezahlen muss. Auch wenn die Preise kurz nach der Markteinführung unter denen von Comtech liegen sollten, besteht die Gefahr, dass Microsoft die typische Konsolenkäufer-Schicht verfehlt, somal am 3. Mai schon Nintendos Gamecube für 249,- Euro in den Händler-Regalen stehen wird.

Dank geht an Crazy_Bon von ForumBase für den Hinweis!