News : Die Top-Level-Domain '.eu' verzögert sich bis 2003

, 0 Kommentare

Schon seit über einem Jahr kann man sich für die kommende Top-Level-Domain mit der Endung ".eu" für die Europäische Union Adressen vormerken lassen, doch trotzdem wird sich die Einführung der neuen Domain-Endung noch bis mindestens Anfang 2003 verzögern.

Im vergangenen Jahr sei die geplante Domain "in die Mühlen der europäischen Verwaltung geraten", berichtet der 'Domain-Newsletter'. Aber noch diesen Monat soll zumindest das Regelwerk für die Vergabe und Verwaltung der '.eu'-Domains vom Europäischen Parlament (EP) verabschiedet werden. Da es eine Ausschreibung für die geplante Registrierungsstelle gibt, muss das EP nun entscheiden, welchem Provider diese Aufgabe zugeteilt werden soll. Wer sich 15 '.eu'-Domains kostenlos und unverbindlich vormerken lassen möchte, kann dies hier tun.