News : Mandrake 8.2 Beta 2 steht zum Download bereit

, 0 Kommentare

Bereits zwei Wochen nachdem die erste Beta von Mandrake 8.2 erschienen war, kam nun die zweite Beta heraus und ist frei downloadbar. An den grundlegenden Features hat sich dabei nichts geändert, sondern es wurden die von den Usern gemeldeten Bugs behoben, so dass die neue Version stabiler sein sollte.

Neu in Mandrake Linux 8.2 ist ein völlig überarbeitetes Control Center, eine Update-Möglichkeit nach der Paket-Installation, verschlüsselte Dateisysteme, ein Rettungsmodus und die Einrichtung eines Minimal-Systems. Bei der mitgelieferten Software handelt es um aktuelle Versionen: Kernel 2.4.17, Xfree 4.2, glibc 2.2.4, Apache 1.3.22, Evolution 1.01 und Mozilla 0.9.7. Die Draketools sind um Drakebackup für Datensicherung, rfbdrake für die Remote-Steuerung und Scannerdrake für die Einrichtung von Scannern. Mandrake Online informiert den Benutzer über wichtige Bugfixes und Updates. Den Download könnt ihr hier finden.

0 Kommentare
Themen: