News : Unser Seti Team durchbricht magische Grenze

, 5 Kommentare

Heute um etwa 08:00 Uhr war es endlich soweit. Unser erstes Ziel im neuen Jahr, die 50.000 WU Marke, konnten wir hinter uns lassen. In weniger als einem halben Jahr haben wir dieses Ziel erreicht. Darauf haben wir schon lange gewartet, und in den letzten Tagen geradezu entgegen gefiebert.

Auch die momentan widrigen Umstände mit der Internet Anbindung des Seti Servers bei Berkeley, dessen ohnehin knappe Bandbreite auf etwa ein Drittel gesunken ist, konnte uns nicht bremsen. Konstant wie eine Schweizer Uhr berechnet unser Team Tag für Tag knapp 400 WUs und nähert sich damit in großen Schritten unserem nächsten Ziel, dem Einzug in die Liste der 200 Besten Seti-Clubs der Welt. Dafür sind es zwar noch, Hochrechnungen zufolge, etwa 33.000 WUs, aber das Seti Team kann nichts in seinem Enthusiasmus bremsen. Schaut doch mal in unserem Forum vorbei, vielleicht bekommt ihr Lust und macht mit. Denn wen interessiert nicht die Frage, ob wir wohl alleine sind.