News : Bill Gates weiterhin der reichste Mann der Welt

, 3 Kommentare

Laut des US-Wirtschaftsmagazin Forbes bleibt Microsoft Mitbegründer Bill Gates auch weiterhin der reichste Mann der Welt. Nun schon zum achten Mal in Folge steht Bill Gates an der ersten Stelle von 497 Dollar-Milliardären.

Auch der Verlust von 5,9 Milliarden US-Dollar letztes Jahr hat daran nichts geändert. Sein Vermögen wird auf derzeit 52,8 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit liegt er souverän vor dem zweitplatzierten Warren Buffet mit 35 Milliarden US-Dollar. Die Absteiger in der Liste von Forbes sind Medien-Unternehmer. Einer davon ist der Chef von AOL Time-Warner Steve Case, der durch den Wertverlust seiner Aktie nun kein Milliardär mehr ist. Der deutsche Medienunternehmer Leo Kirch liegt mit einer Milliarde Vermögen abgeschlagen auf Platz 445, letztes Jahr sollen es angeblich noch 12 Milliarden US-Dollar gewesen sein.

3 Kommentare
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.