Neue ATI Radeon 8500 eXP ?

Helmut Eder
0 Kommentare

Obwohl es Angang des Jahres viele Gerüchte um neue Grafiklösungen von ATI gegeben hatte, scheint jedoch ATI Technologies keine neuen Grafikkarten oder -chips auf der CeBIT zu zeigen. Ein ATI Sprecher in den USA sagte: "Auf der CeBIT wird es meines Wissen keine neue Variante der Radeon 8500 geben."

Das würde bedeuten das Grafikkarten wie die Radeon 8500XT und die Unitech Radeon 8500 eXP von den Herstellern selbst höher getaktet verkauft werden. Denn beide Karten laufen statt mit den serienmäßigen 275 MHz Chip-/Speichertakt mit 300 MHz. Vorstellen wird ATI Technologies aber die integrierten Mainboard-Chipsätze A3 und A4 für AMD Athlon und Intel Pentium 4.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.