News : Taifun geprüftes Notebook auf der CeBIT

, 0 Kommentare

Auf der CeBIT in Hannover zeigt der Hersteller Itronix ein spezielles Notebook das Wetterverhältnissen gleich einem Taifun wiederstehen soll. Das GoBook Max bezeichnete Notebook ist für besonders schwierige Arbeitsbedingungen konzipiert und genügt sogar den strengen US-Militär-Normen gegen Stöße, Vibrationen, Feuchtigkeit und Staub.

Laut Itronix soll das GoBook Max Notebook bei Temperaturen von -30 bis +60 Grad einsetzbar sein. Ausgestatten ist das wetterfeste Notebook mit einem Intel Pentium III Prozessor mit 700 MHz Taktfrequenz, 128 MB Arbeitsspeicher, einem 56k-Modem, AC97-Sound und Lautsprecher sowie einer 20 GB Festplatte die stoßsicher aufgehängt ist. Optional sind noch ein Ethernet-Anschluss und ein Wireless-LAN Adapter erhältlich. Als Betriebssystem sind neben Windows 98 auch Windows 2000 möglich. Zu erwerben wird das GoBook MAx erst im Frühsommer in Europa sein, der Preis steht allerdings noch nicht fest.

0 Kommentare
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.