23/24 Intel Pentium 4 2,2 GHz und AthlonXP 2000+ im Test : Der Kampf der Titanen

, 22 Kommentare

Lightwave 7.0b

Da uns die bisherigen Ergebnisse im 3D Rendering in keinster Weise überzeugen konnten, haben wir nun Lightwave 7.0b in unseren Testzirkus aufgenommen. Es handelt sich hierbei um eine ausdrücklich Pentium 4 optimierte Software, wohingegen die vorherigen 3D Rendering-Tests keine Optimierung für einen der beiden Prozessoren aufwiesen. Das Ergebnis dieses Tests sollte demnach nicht überraschen.

Wie wir ganz deutlich sehen, kann der Pentium 4 in SSE2 optimierte Software klar dominieren. Wie bereits der Magic Music Maker zeigte, ist er in diesem Fall von keinem aktuellen AMD Prozessor zu schlagen. Somit geht der Pentium 4 aus dem letzten von uns vorgenommenen Test als Sieger hervor.

Auf der nächsten Seite: Fazit