News : Xbox wieder teurer

, 6 Kommentare

Nachdem Metro die Xbox nun eine Woche lang für 80 Euro unter dem empfohlenen Verkaufspreis von Microsoft verkauft hatte, setzten sie den Preis der Videospielkonsole wieder auf den alten Preis von 479 Euro herrauf.

Diese Sonderangebot führte bei anderen Einzelhändlern zu einem regelrechten Preiskampf, da ihnen nichts anderes übrig blieb als auch den Preis der Xbox zu senken, wollten sie die Geräte an den Mann bringen. Dies ist auch Microsoft zu Ohren gekommen, will nun mit den Beteiligten über diesen bedauerlichen Zustand reden. Eine Stellungnahme zu diesem Thema wollte allerdings weder Microsoft noch die Metro-Gruppe abgeben, genauso wenig warum der Preis für die Xbox wieder erhöht wurde. Lange wird es nun nicht mehr dauern da werden auch die Einzelhändler, die den Preis ebenfalls gesenkt hatten, den Verkaufspreis wieder auf den Stand vor dem Preiskampf anheben.

6 Kommentare
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.