News : Unser SETI-Team ist in den Top 200

, 18 Kommentare

Geschafft. Worauf wir nun schon seit mehreren Monaten gewartet, und daraufhin gearbeitet haben, ist nun endlich Wirklichkeit geworden. In der Berkeley Statistik der 200 besten Seti-Clubs der Welt sind wir nun seit heute das erstemal geführt.

Mit unseren jetzt 260 Mitglieder haben wir in kürzester Zeit den Sprung in die Top 200 geschafft. Daran hatte zur Entstehungszeit des ComputerBaseTeams, vor etwa 8 Monaten, niemand auch nur im Traum gedacht. Mit unserem derzeitigen WU-Output von über 500 pro Tag werden wir schnell vorankommen auf der Leiter zu den oberen 100 Club-Teams. Als nächstes ehrgeiziges Ziel werden wir versuchen bis Jahresende die viertel Million WUs zu erreichen. Bei dem Engagment unsere Cruncher sollte das jedoch zu bewerkstelligen sein.

Da wir nun unser Ziel erreicht haben, das wir uns selbst gesetzt hatten, geht nun auch die Verlosung zu Ende, die wir Anfang des Jahres gestartet haben. In den nächsten Tagen werden die Gewinner ermittelt und per EMail benachrichtigt. Wer jetzt mehr über unser Seti-Team oder Seti wissen will klickt mal auf den Menü-Punkt auf der linken Seite oder schaut mal im teameigenen Forum vorbei.

18 Kommentare
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.