News : Windows XP Service Pack 1 Betatest startet in Kürze

, 4 Kommentare

Alle Jahre wieder kommt ein neues Windows und damit kurze Zeit später auch eine ganze Reihe von Updates. Dies ist natürlich auch mit Windows XP nicht anders. Der Redmonder Softwareriese hat nun die ersten Betatester über den in Kürze beginnenden Service Pack 1 Betatest informiert.

Wie immer ist nur wenig darüber bekannt, welche Neuerungen mit dem ersten Service Pack Einzug halten werden. Fakt ist jedoch, dass die zahlreichen kleinen Bug-Fixes die inzwischen von WindowsUpdate.com herunter geladen werden können und bei einer frischen Installation von Windows XP in der Summe immerhin schon knapp 30 MB ausmachen, ins Service Pack 1 wandern werden. Insgesamt wird das Service Pack 1 in drei Varianten verfügbar sein. So wird es zwei „Standalone“-Varianten geben, um ein bestehendes Windows XP Professional oder Home Edition auf der neusten Stand zu bringen. Weiterhin wird es eine „Integrated“-Lösung geben, bei der die Updates des SP1 gleich mit auf die Windows XP CD gepresst werden.

Alle eingeladenen Tester haben bis zum 3.Mai 2002 Zeit ihr Interesse zu bekunden. Der Service Pack 1 Test selbst, dürfte damit nicht vor Mitte Mai starten.