News : Aldi Billig-Rohlinge für 40fach Brenner

, 11 Kommentare

Die neuen 40fach-Brenner drängen auf den Markt, doch entsprechende Rohlinge muss man nach wie vor mit der Lupe suchen. Unter anderem hat Traxdata derartige Rohlinge im Programm, die im 10er-Pack nicht weniger als 9,70 Euro kosten. Für diesen Preis erhält man bei Aldi jedoch schon die doppelte Menge.

Denn die bei Aldi angebotenen Lifetec-Rohlinge, die im 20er-Pack nur 9,99 Euro kosten, können mit entsprechenden Brennern mit bis zu 40facher Geschwindigkeit gebrannt werden. Ein Test mit dem von uns getesteten Asus CRW4012A verlief ohne Probleme. Die laut Verpackung bis für 24x geeigneten Rohlinge ließen sich ohne Probleme mit 40x beschreiben. Allerdings sollte man auch hier aufpassen, denn die Lifetec-Rohlinge aus einer älteren Fertigungs-Serie ließen sich teilweise nur mit 16x beschreiben.

11 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.