News : Bald Online-Gaming mit dem Nintendo GameCube

, 3 Kommentare

Bald wird das Online-Gaming auch mit der Spielkonsole von Nintendo, dem GameCube, möglich sein. Entsprechende Adapter, zum Anschluss an ein Modem oder einen DSL-Anschluss, sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Vorerst allerdings nur in den USA.

Kosten wird der Adapter in den USA etwa 35 Dollar. Den Anfang mit Spielen, angepasst an das Online-Gaming, wird ein Spiel von Sega sein. Das eigentlich für die Dremcast entwickelte Spiel "Phantasy Star Online - Episode I & II", soll den Verkauf des Adapters ankurbeln. Um auf dem Gebiet des Online-Gamings auf dem Laufenden zu bleiben, verschickt Nintendo Eintwicklungs-Umgebungen zur Programmierung von Online-Spielen für den GameCube. Allerdings scheint Nintendo keine großen Gewinne aus dieser Erweiterung zu erwarten, sieht das Unternehmen doch Online-Gaming für ihren GameCube nicht als Hauptanwendung.