News : Bilder der Matrox Parhelia aufgetaucht

, 34 Kommentare

Nachdem auf XBit-Labs bereits genauere Spezifikationen der kommenden High-End Grafikkarte aus dem Hause Matrox aufgetaucht waren, sind nun erste Bilder eines Vorserienmodells erschienen. Der Prototyp-Charakter der Karte ist hierbei jedoch noch gut zu erkennen.

Man kann sicherlich davon ausgehen, dass Matrox bis zur Markteinführung der Grafikkarte die Verlustleistung auf ein halbwegs verträgliches Niveau senken wird, um den auf den Bildern gut erkennbaren "CPU-Kühler" mit seinen gigantischen Ausmaßen gegen einen übliche und PCI-Steckplatz freundlichen Vertreter auszutauschen. Gut erkennbar ist darüber hinaus die Verwendung von DDR-RAM im BGA-Design und das im Vergleich zu anderen High-End-Karten 'aufgeräumt' Platinen-Layout. Vielen Dank an Friedel für den Tipp.

Matrox Parhelia (1)
Matrox Parhelia (1)
Matrox Parhelia (2)
Matrox Parhelia (2)
34 Kommentare
Themen: