News : Doch kein Windows XP SE mehr?

, 14 Kommentare

Immer wieder gab es in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte über eine überarbeitete Windows XP Version, die unter dem Namen Windows XP Second Edition Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen sollte. Microsoft hat nun offiziell dementiert, dass ein derartiges Windows geplant sei.

Microsoft wird vorerst lediglich im Herbst das erste Service Pack für Windows XP veröffentlichen und anschließend mit dem Betatest für den Nachfolger mit dem Codenamen Longhorn beginnen, über den wir bereits mehrfach berichtet haben (siehe auch). Da Windows Longhorn jedoch nicht vor 2004 geplant ist, werden alle Microsoft-Fans im Jahre 2003 vergeblich auf ein neues Betriebssystem warten. Ich persönlich denke jedoch, dass nächstes Jahr zumindest mit einem zweiten Server Pack für Windows XP zu rechnen ist.