News : Gamecube auf Siegeszug durch Deutschland

, 36 Kommentare

Nintendo's neue Konsole ist ein Renner. Zumindest nach Aussagen des Unternehmens. Demnach soll der Gamecube am Nachmittag des ersten Verkauftages bereits 20.000 mal über die Ladentheke gewandert sein. Zum Ladenschluss am darauf folgenden Samstag sollen schon insgesamt 50.000 Gamecubes verkauft worden sein.

Ein Nintendo-Mitarbeiter liess verlauten, dass man nach den bisherigen Erfolgen in Japan und den USA bereits mit einem großen Erfolg hierzulande gerechnet habe, die derzeitige Situation aber weitaus besser aussähe als erwartet. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte dies die erfolgreichste Einführung einer Spiele-Konsole in Deutschland werden. Zubehör und Spiele fanden ebenfalls großen Absatz. Nach einer weiteren Aüsserung von Nintendo hätten jetzt schon drei der 21 Launch-Titel gute Chancen auf einen Platz in den Videospiele-Charts, denn "Luigi's Mansion", "Waverace Blue Storm" und "Rogue Squadron 2" waren beim Launch äusserst begehrt.