News : Leadtek kündigt Grafikkarte mit GeForce4 Ti4200 an

, 9 Kommentare

Nach und nach springen immer mehr Grafikkartenhersteller auf den Zug mit nVidias GeForce4 Ti4200 Grafikchip. Neben Gainward, Prolink, MSI und Asus hat nun auch Leadtek mit der WinFast A250 LE TD ein entsprechendes Produkt ins Portfolio aufgenommen.

Die Grafikkarte wird mit 64 MB Grafikspeicher ausgestattet sein, der mit 250 MHz (500 MHz DDR) betrieben wird. Auch beim Chiptakt hält man sich mit 250 MHz voll an die Vorgaben von nVidia. Ein Bild der Karte zeigt einen mächtigen Kühlerkörper mit Lüfter, der jedoch für mehr als ausreichend Kühlung sorgen sollte. Die WinFast A250 LE TD ist in den nächsten Tagen im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 230 Euro. Eine Variante mit 128MB Speicher wird ebenfalls in Kürze verfügbar sein. Mit der Leistung einer GeForce 4 Ti4200 Grafikkarte mit 128MB Grafikspeicher haben wir uns übrigens in unserem GeForce 4 Ti Review ausgiebig beschäftigt.

Leadtek WinFast A250 LE TD
Leadtek WinFast A250 LE TD
9 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.