News : Playstation One bald für 89,- Euro

, 29 Kommentare

Die Playstation One, praktisch Sonys zweite Version der ursprünglichen Playstation in kleinerem Format, wird ab Freitag, dem 24. Mai dieses Jahres, für nur noch 89,- Euro zu erwerben sein. Bisher lag der Preis bei ca. 130 Euro, somit entspricht dies einer Preissenkung von immerhin knapp über 30%.

Sonys Anhänger in Großbritannien kommen schon 6 Tage früher, am kommenden Samstag, in den Genuss der Preissenkung. Erhoffen tut man sich von dieser ersten Preissenkung seit drei Jahren vor allem eine Absatzsteigerung bei jungen Spielern, die man angeblich durch den geringeren Preis zur Playstation One locken will, für welche es mittlerweile über 1300 Spiele auf dem Markt gibt. Der geringere Preis ist laut Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, durch eine Verlagerung der Produktion nach China möglich geworden: "Diesen Vorteil wollen wir an unsere Konsumenten weitergeben und gleichzeitig verdeutlichen, dass wir an weitere Verkaufserfolge der PSone glauben".