News : Preis für Star Office 6.0 (US) bekannt gegeben

, 4 Kommentare

Nachdem Sun Microsystem lange Zeit ein Geheimnis aus dem Verkaufspreis der seit 1999 erstmals wieder kostenpflichtigen Bürosoftware 'Star Office' gemacht hat, wurde nun zumindest der Preis der US-Version bekannt gegeben. Für knapp 76 Dollar soll das Paket ab dem 21. Mai im Handel erhältlich sein.

Die Version 5.2 ist somit voerst die letzte gewesen, die kostenlos an den Kunden gebracht wurde. Als Alternative wird seit Anfang des Monats 'Open Office 1.0' vertrieben. Das rund 50MB große Paket ist vor allem im Bereich Fonts, Cliparts und Vorlagen leicht abgespeckt, reicht für den Heimanwender als Ausgleich zu Star Office oder der sündhaft teuren Lösung 'OfficeXP' von Microsoft meist jedoch locker aus. Den Preis für die deutsche Version will Sun Microsystem noch im Laufe des Tages bekannt geben.