News : Prolink GeForce 4 MX440 inkompatibel mit Asus P4B266-E?

, 17 Kommentare

Eher durch einen Zufall sind wir auf eine Inkompatibilität zwischen dem Intel i845D-Mainboard Asus P4B266-E und der PixelView GeForce 4 MX 440 gestoßen. Außer der PC-Speaker-Meldung "System Failed VGA-Test" war dem so bestückten PC kein Leben zu entlocken.

Eine erste Anfrage bei Asus ergab leider keinen Aufschluss über das konkrete Problem. Allerdings ist man sich dort sicher, dass der Fehler nicht im Mainboard zu suchen ist. Die Karte selber verrichtet ansonsten weiterhin sowohl im Asus P4S333 als auch im EPoX 8K3A+ ohne zu Murren ihren Dienst. Auch veränderte Bios-Einstellungen (AGP1x/4x) vermochten die Platine nicht zur Arbeit bewegen. Lediglich der sich drehende Lüfter läßt ein Stromversorgungsproblem als unwahrscheinlich erscheinen. Wir werden diebszüglich versuchen, auch von Seiten Prolinks ein Statement einzufangen.