News : Thoroughbred-Unterstützung durch K7S5A

, 14 Kommentare

Nachdem bereits zahlreiche Kompatibilitätslisten verschiedenster Hersteller bezüglich der Unterstützung des neuen Athlon XP mit 0,13µm Thoroughbred-Kern im Umlauf sind, können wir nun auch bei einem weit verbreiteten Board von Elitegroup Entwarnung geben.

Wie uns Sebastian Schäfer mitteilte, habe er an Elitegroup eine Anfrage geschickt, ob auf dem K7S6A respektive dem K7S5A der neue Athlon-Kern unterstützt wird. Die Antwort vom Elitegroup-Support lautete:

Das K7S5A unterstützt den Thoroughbred-Kern des AthlonXP

Der Betrieb des neuen Athlon XP ist somit auf den etwas älteren K7S5A sichergestellt. In wie fern nun auch der Nachfolger des Boards, das K7S6A, mit dem Thoroughbred zu Rande kommt bleibt weiter im Unklaren, ein offizielles Statement von Elitegroup diesbezüglich gibt es bislang zumindest noch nicht.

14 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.