News : Housingwechsel bei ComputerBase

, 21 Kommentare

Am morgigen Samstag wird unser Hoster Krawall den bisherigen Serverstandort Arcor Online verlassen und ins Housing-Center von Tiscali wechseln. Am Samstag, gegen 23:00 Uhr werden die Jungs nach und nach die Server abschalten und aus den Racks schrauben.

Am Sonntag ab 01:00 Uhr werden die Server im neuen zu Hause angebunden. Die DNS Updates auf die neuen IPs werden voraussichtlich bis zu maximal 24 Stunden dauern. Die meisten werden aber in den frühen Morgen-Stunden schon wieder funktionieren.

Da Tiscali allgemein für seine sehr gute Internetanbindung bekannt ist, erhoffen wir uns durch diesen Schritt einen Performance-Schub, der sich vor allem durch niedrigere Latenzzeiten bemerkbar machen wird, von dem natürlich alle DSL-Nutzer profitieren dürften.

Krawall wird versuchen, während der Downtime eine temporäre Seite online zu stellen, auf der man den aktuellen Stand des Serverwechsels erfahren kann. Drücken wir also die Daumen das alles glatt über die Bühne geht und freuen uns auf eine bessere Anbindung.