News : Housingwechsel erfolgreich abgeschlossen

, 9 Kommentare

Der Housing-Wechsel von ComputerBase ist erfolgreich über die Bühne gegangen. An dieser Stelle noch einmal ein Lob an die Serveradmins. Um die Seiten wieder regulär erreichen zu können, ist nur noch ein Update der DNS Server bei den Providern nötig. Spätestens morgen sollte wieder alles normal gehen.

Für alle die, die ComputerBase, aber nicht ForumBase erreichen können, gibt es einen kleinen Trick, den man jedoch morgen wieder rückgängig machen sollte.

Hierfür muss die Datei %WindowsDir%system32driversetchosts geöffnet werden. Dort muss anschließend der folgende Eintrag hinzugefügt werden. In der Regel ist die Datei leer.

81.3.59.10 www.forumbase.de

Anschließend die Datei einfach speichern und schließen. Ist das erledigt, sollte man ganz normal auf ForumBase.de mit dem Internet Explorer, Opera, Mozilla oder welchem Browser auch immer zugreifen können.

9 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.