News : KPNQwests Netz vor dem Aus?

, 6 Kommentare

Der zahlungsunfähige niederländischen Internet-Dienstleister KPNQwest könnte schon bald für eine Katastrophe im Internet sorgen. Dann nämlich, wenn das Netz von KPNQwest wegen fehlender finanzieller Mittel abgeschaltet werden muss.

Wie der Konkursverwalter mitteilte werde man am heutigen Nachmittag das Netz abschalten, wenn nicht endlich die zugesagten Gelder verfügbar sind. Über das KPNQwest Netz laufen derzeit gut ein Drittel des gesamten europäischen IP-Traffic. Welche Auswirkung die Abschaltung des Backbone nun genau haben könnte ist noch nicht abzusehen. Derweil haben aber die Mitarbeiter von KPNQwest ihre Bereitschaft erklärt, den Backbone weiter zu betreiben, auch wenn noch kein Käufer gefunden worden ist.

6 Kommentare
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.