News : Neue Version von Motherboard Monitor verfügbar

, 0 Kommentare

Vom beliebten Programm um sein System zu überwachen was Temperaturen, Spannungen und Lüfterdrehzahlen angeht, dem Motherboard Monitor, ist mal wieder eine neue Version erschienen. Gegenüber der Vorgängerversion 5.1.0.7 sind ein paar interessante Features hinzugekommen.

So kann zum Beispiel von einem installierten Asus SmartDoctor 2.x die Daten direkt in MBM übernommen werden, was bedeutet das man bei entsprechender Asus Grafikkarte die Temperaturen dieser gleich mit in MBM anzeigen lassen kann. Außerdem wurde noch die Anzahl der möglichen Sensoren erhöht. Damit kann man dann, spezielle Programme vorausgesetzt, noch andere Daten in MBM einblenden. Allerdings wurde dadurch auch die Shared Memory Architektur geändert, was bedeutet, das alle Zusatz-Programme die Daten an MBM weitergeben oder von MBM auslesen überarbeitet werden müssen.