News : Sicherheits-Patch für den Windows Media Player

, 6 Kommentare

Microsoft hat mal wieder ein Bug-Fix in Form eines Sammel-Patch veröffentlicht. Der Sammel-Patch betrifft den Windows Media Player in der Version 6.4, 7.1 und 8.0 aus Windows XP und beinhaltet alle vorhergehenden Bug-Fixes zum Windows Media Player sowie Bug-Fixes für drei neue Sicherheitslöcher.

Eines dieser Sicherheitslöcher stuft Microsoft dabei als kritisch ein, da es möglich ist Programmcode auf dem Rechner des Nutzers auszuführen. Bei den anderen beiden Schwachstellen ist dies zwar auch möglich, wirkt sich aber nur in ganz speziellen Fällen aus. Auch im neuen Service Pack 1 von Windows XP wird dieser sogenannte Cumulative Patch enthalten sein. Die Patches sind je nach Version zwischen 700 KByte und 1,1 MByte groß.

Hier geht es zur Download-Seite:
Cumulative Patch for Windows Media Player (Q320920)

Hier die Direkt-Links:
Microsoft Windows Media Player 6.4

Microsoft Windows Media Player 7.1

Microsoft Windows Media Player - Windows XP

6 Kommentare
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.