News : Sommerhitze überkommt Arcor.de

, 8 Kommentare

Wer in den letzten Minuten auf der Internetseite des Telefon- und Internetanbieters Arcor unterwegs war, der wurde unfreiwillig an die rekordverdächtigen Temperaturen dieses 18. Juni erinnert. Dass gerade heute der Ausfall dreier, voneinander unabhängiger Kühlsysteme nicht leicht wegzustecken ist, mussten auch die Technik im Rechenzentrum einsehen.

Um Schäden an der Hardware zu vermeiden, wurde der Dienst bis aus weiteres eingestellt. Gewollt oder ungewollt - Dem Paradoxon "Hitzerekord im Rechenzentrum legt unseren Dienst vorübergehend auf Eis" gehört in jedem Fall ein besonderes Lob. Doch nicht nur Arcor hat es mit der Hitze zu tun. Auch in unserem Forum häufen sich die Klagen der geplagten Benutzer, die einmal mehr die Dringlichkeit einer Kehrtwende im Kampf um die größten MHz-Zahlen deutlich werden lassen. Vielen Danke an mahn`fan aus unserem IRC-Channel.

arcor
arcor