News : Sony will PS2 Verkauf steigern

, 0 Kommentare

Sony hat angekündigt, noch im laufenden Geschäftsjahr, die Produktion der Playstation 2 um 11 Prozent, auf 20 Millionen Stück, zu erhöhen. Da hat sich Sony ja einiges vorgenommen, angesichts der härter werdenden Konkurrenz von Nintendo und Microsoft, dessen Spielkonsolen immer beliebter werden.

In den USA ist die Beliebtheit der PS2 allerdings weiter ungebrochen, so war die Spielkonsole auch die meistverkaufte auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt. Derweil hat aber auch Nintendo vor ihre Produktion des GameCube zu erhöhen, wollen im laufenden Geschäftsjahr 11 Millionen Cubes an den Gamer bringen. Zu guter Letzt hat sich auch Microsoft vorgenommen, bis Ende Juni, da sind es nur noch zwei Wochen hin, noch 4 Millionen Xbox-Konsolen zu verkaufen.

0 Kommentare
Themen:
  • Helmut Eder E-Mail
    … hat von Februar 2002 bis Februar 2003 Artikel für ComputerBase verfasst.