Wahl der beliebtesten Shareware-Programme

Helmut Eder
0 Kommentare

Auch dieses Jahr wurde wieder der Isidor-Award vergeben. Der Preis für die beliebtesten Shareware-Programme wurde auch diesmal wieder von ShareIt!, dem bekannten Shareware Vertriebs-Service, veranstaltet und gesponsert. Von einigen der Gewinner dürfte eigentlich jeder schon einmal gehört haben.

Unter den Gewinnern der neun Kategorien sind auch bekannte Programme wie etwa Feurio!, das wohl beste Programm um Audio-CDs zu brennen, oder Jana-Server, das Server-Programm für das kleine aber auch größere Netzwerke, das nicht nur allen Clients einen Zugang zum Internet gewährt, sondern u.a. auch einen Mail-Server enthält. Nicht fehlen darf natürlich auch Ad-aware, das ultimative Tool überhaupt, wenn es darum geht, lästige Werberoboter, die sich manchmal bei Programmen mit installieren, sicher zu entfernen.


Isisdor-Award - Die Gewinner
Kategorie Software
Utilities & Tools Ad-aware
Sound & MP3 feurio!
Büroanwendungen Oxygen Phone Manager
Schule & Wissenschaft Gartrip
Grafik & Multimedia AquaSoftware DiaShow
Internet & Kommunikation Jana Server
Spiele SolSuite 2002
Programmierung Oxygen SMS ActiveX Control
Verschiedenes Haushaltsbuch
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.